Picture: FGLT

Timo Singer M.Sc.

Research Associate

Automotive Lighting Technology

Working area(s)

Adaptive Automotive Lighting Systems, Eye-Tracking, Driving simulation / Virtual Reality, Software-development, ISAL 2021 Organizing Team

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Work S2|09 110
Hochschulstraße 4a
64289 Darmstadt

  • Optische Technologien im Kfz-Bereich
  • Lichttechnik 1
  • Lichttechnik 2
  • Analysis and Transfer of Physiological and Psychological Parameters from Real Driving Tests of Automotive Lighting Technology in Virtual Reality
  • Implementierung einer Simulationsumgebung zur realitätsnahen Optimierung von Lichtverteilungskurven
  • Implementierung einer Begegnungssituation zwischen Fußgängern und Hochautomatisierten Fahrzeugen in Virtual Reality
  • Identification and analysis of conflict situations of different road users and their effects on automated vehicles
  • Implementierung und Validierung einer Schnittstelle für die Aufzeichnung von Eye-Tracking Daten in Virtual Reality Probandenstudien mit Head Mounted Displays
  • Untersuchung von temporären Lichtartefakten durch Displays in Heckleuchten
  • Begegnungssituation zwischen hochautomatisierten Fahrzeugen und Fußgängern: Entwicklung und Recherche von Randbedingungen für eine virtuelle Probandenstudie unter Verwendung eines Head-Mounted-Display
  • Entwicklung und Evaluation eines Messgeräts zur Bestimmung der ortsaufgelösten Wirkung von Lichtstimuli auf der Netzhaut unter Verwendung eines mobilen Eye-tracking Systems
  • Aufbau und Inbetriebnahme eines Demonstrators zur laserbasierten Umsetzung gerichteter Lichtsignale für die Anwendung in autonomen Fahrzeugen
  • Systemintegration mit einem nach ECE R128 konzipiertem und standardisierten LED Modul für die Abblendlichtanwendung
  • Aufbau und Charakterisierung einer LED-Signalleuchte für Untersuchungen von neuartigen Signaleinrichtungen im KFZ-Bereich
  • Entwicklung einer Simulationssoftware für die realitätsnahe Visualisierung einer virtuellen, nächtlichen Verkehrssituation
  • Aufbau und Charakterisierung einer Signaleinrichtung für andere Verkehrsteilnehmer, zur Kennzeichnung verschiedener Fahrzustände von automatisierten Fahrzeugen
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