Picture: FGLT

Anil Erkan M.Sc

Research Associate

Group Leader Automotive Lighting Technology

Working area(s)

Optimization of adaptive light distributions in the vehicle front region, Headlamp optimization regarding energetic aspects, ISAL Organizing Team

Contact

work +49 6151 16-22884
fax +49 6151 16-22876

Work S2|09 110
Hochschulstr. 4a
64289 Darmstadt

  • Praktische Entwicklungsmethodik (PEM)
  • Optische Technologien im Kfz-Bereich

Bachelor Theses

  • Implementierung einer Ansteuerungs- und Kalibriersoftware für ein Stereokamerasystem
  • Auswirkungen der Pulsform von Bremslichtfunktionen auf die Reaktionszeit und das Blendempfinden
  • Modifikation des automatischen Fahrlichts im mesopischen Bereich
  • Überprüfung der Integrierbarkeit der dritten Bremsleuchte in die Schlussleuchtenleiste
  • Untersuchung eines projektionsbasierten, lichttechnischen Assistenzsystems und Definition von photometrischen Randbedingungen
  • Clustering von Fahrbahnoberflächen anhand ihrer Reflexionscharakteristik
  • Entwicklung eines kompakten und modularen Sensorsystems für die Integration in Kfz

Master Theses

  • Analyse der Einstellgenauigkeit von Kfz-Scheinwerfern und Identifizierung von Ursachen der Verlagerungen des Scheinwerfer-Lichtbilds
  • Sensor-Fusion zur situationsbedingten Erfassung und Klassifizierung von Blendereignissen durch Bildverarbeitung
  • Construction and Implementation of a Camera System for Spatially Resolved Distance Measurement Utilizing Machine Learning and Sensor Fusion
  • Ermittlung minimal notwendiger Stadtlichtverteilungen unter verschiedenen Umgebungsbedingungen
  • Entwicklung eines Systems zur Ferninspektion und prädiktiven Instandhaltung von Prozessanalysatoren
  • Identifikation und Definition von Anforderungen an Lichtinszenierungen im Nahfeld eines Kraftfahrzeugs mittels einer psychophysikalischen Studie
  • Aufbau und Charakterisierung eines Systems zur Erzeugung verschiede-ner dynamischer Lichtverteilungen für Kraftfahrzeuge
  • Untersuchung des Blickverhaltens von Personen beim Führen eines Kraftfahrzuges

Student Research Projects/Project seminars

  • Validierung bisheriger Untersuchungen zum Thema Blendung sowie deren Übertragbarkeit auf reale Begegnungssituationen
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