News (Details)

26.06.2019

Ultramarathon 2019

Fachgebiet Lichttechnik landet mit der LUMEN Group im oberen Drittel

Sieben Mitarbeiter und acht Studierende des Fachgebiets Lichttechnik (FGLT) haben mit weiterer Unterstützung den 12. Platz beim Ultramarathon des „TU Meet and Move“ erzielt.

Beim jährlichen Sportfest der TU Darmstadt ist der sogenannte Ultramarathon ein besonderes Highlight. Hierbei teilt sich ein Team von 10-20 Personen die Gesamtstrecke von 42,195 km.

Am Ende erreichte die LUMEN Group eine tolle Zeit von 3 h 23 min 01 s, welche zum 12. Platz von 36 Teams führte. Die Zeit vom letzten Jahr wurde mit 24 s zwar knapp, aber dennoch unterboten. Mit insgesamt 18 Personen war das Team zahlreicher als in den Jahren zuvor. Nach der dritten erfolgreichen Teilnahme ist das Event nun auf dem besten Wege einen jährlichen Eintrag im Kalender der Darmstädter Lichttechniker zu erhalten. Ausführliche Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fans für die kräftige Unterstützung und dem Verein der Freunde des Fachgebiets Lichttechnik der TU Darmstadt e.V., der die einheitlichen blauen Shirts für die LUMEN Group sponserte.

mw

zur Liste