VirtualRealityLICHT

VR in der Architekturplanung und Lichttechnik – Potentiale & Funktionsweise eines neuen Werkzeuges

2019/02/22

Wir möchte Sie herzlich zu der Abschlusspräsentation des interdisziplinären studentischen Forschungsprojektes einladen (Forschungsmodul und Projektseminar). Die Studierenden des FB Elektrotechnik und des FB Architektur werden uns durch die fachbezogene Literatur, den Versuchsaufbau und die Versuchsdurchführung mit Probanden führen.

Ein Raum mit Lichtanlage wurde in die VR übertragen

und nach Qualitätsmerkmalen der Lichtwahrnehmung unter Nutzung einer 3D-Brille verifiziert und mit der Realität verglichen.

Der Versuchsaufbau und untersuchte Raum kann nach der Präsentation besichtigt werden (siehe Flyer).

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches und in der Diskussionsrunde kritisches Erscheinen.

Für Interessierte:

Im kommenden Semester wird es eine Fortsetzung des angebotenen Forschungsmoduls und Projektseminars mit weiteren zu erforschenden Themen geben.

Kontakt: Sebastian Beck