Licht 2014, den Haag, Niederlande

2014/10/08

Die Konferenz Licht 2014 fand vom 22. bis 24. September 2014 in Den Haag, Niederlande, statt und hatte das Thema „Licht leicht gemacht, Licht leicht gebracht“. Das Fachgebiet Lichttechnik wurde durch 2 Vorträge, „Entwicklung eines wahrnehmungsmässig korrekt skalierten Binning-Systems für LEDs: visuelle Experimente und Herleitung der Skala“ sowie „Das Sehen in der Nacht – neue mesopische Forschungsergebnisse und ihr Nutzen für lichttechnische Umsetzungen“ vertreten.

Eine Gruppe von 6 Studierenden der Vorlesungen Lichttechnik I-II (s. Bild) hatte unsere Delegation aus Darmstadt vervollständigt. Der Besuch der Studierenden bei den Vorträgen und Ausstellungen der Konferenz – zusammen mit Herrn Prof. Khanh – hatten zur Vertiefung der lichttechnischen Kenntnisse beigetragen.