Neuer Dozent bringt Praxisnähe in Vorlesung zu optischen Technologien im Kfz-Bereich

12.04.2023

Neuer Lehrbeauftragter Dr.-Ing. Hamm, ehemaliger Absolvent der TU Darmstadt und späterer Leiter der Scheinwerferentwicklung bei der AUDI AG.

Dr.-Ing. Michael Hamm

Dieses Sommersemester wird die Vorlesung „Optische Technologien im Kfz-Bereich“ an der TU Darmstadt durch einen prominenten Experten auf diesem Gebiet geleitet. Herr Dr.-Ing. Hamm, ehemaliger Absolvent der TU Darmstadt und späterer Leiter der Scheinwerferentwicklung bei der AUDI AG, wird die Studierenden in die Geheimnisse der optischen Technologien im Automobilbereich einführen.

Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Forschung und Industrie bringt Herr Dr.-Ing. Hamm ein tiefes Verständnis für die neuesten Trends und Entwicklungen in diesem Bereich mit. Die Vorlesung wird sich nicht nur auf theoretische Grundlagen konzentrieren, sondern auch viele praxisnahe Themen behandeln. Dabei werden innovative Technologien wie LED-Beleuchtung, Laserlicht und adaptive Scheinwerfer genauer unter die Lupe genommen.

Um das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen, wird die Vorlesung durch vertiefende Laborpraktika mit anwendungsbezogenen Versuchen ergänzt. Hier können die Studierenden ihr neu erworbenes Wissen direkt anwenden und vertiefen.

Die Teilnahme an dieser Vorlesung wird den Studierenden einen wertvollen Einblick in die Welt der optischen Technologien im Kfz-Bereich geben und ihnen helfen, ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen. Wir freuen uns darauf, dass Herr Dr.-Ing. Hamm sein Wissen und seine Erfahrung mit den Studierenden teilt und die Vorlesung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.