Fachgebiet Lichttechnik auf dem Lichtcampus 2017

Interdisziplinärer Austausch rund um das Thema Licht.

17.02.2017

Um den Austausch verschiedener Fachdisziplinen, die sich mit dem Thema Licht beschäftigen, zu fördern, bot die HAWK in Hildesheim vom 6.2.2017 – 10.02.2017 mit dem Lichtcampus eine inspirierende Gelegenheit.

Am Lichtcampus 2017 nahm dieses Jahr auch das Fachgebiet Lichttechnik der TU Darmstadt teil. Das Fachgebiet war vertreten durch zwei wissenschaftliche Mitarbeiter (B. Zandi, S. Beck) und einen engagierten Studenten (S. Klir). Der Lichtcampus unter dem Motto „Interkation | Licht | Farbe | Raum“ bot eine interdisziplinäre Plattform für den Austausch von Studierenden und Mitarbeitern aus den Bereichen der Gestaltung, Technik und Kunst. Ausgerichtet wurde er von der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) in Hildesheim. Weitere Einblicke in das gut gemischte Programm aus Vorträge, Wissensaustausch, Ausstellungen, Workshops und Netzwerken können auf der HAWK-Seite mit Bilder und Videos erlangt werden.