Sportliche Premiere beim Ultramarathon

Fachgebiet Lichttechnik erreicht die Top Ten beim Ultramarathon der TU Darmstadt

10.07.2017

Fünf Mitarbeiter und eine Studentin des Fachgebiet Lichttechnik (FGLT) haben mit weiterer Unterstützung des EMKs den 10. Platz beim Ultramarathon des TU Meet and Move erzielt.

Teilnehmer des Ultramarathons

Beim jährlichen Sportfest der TU Darmstadt ist der sogenannte Ultramaraton ein besonderes Highlight. Hierbei teilt sich ein Team von 10-20 Personen die gesamte Strecke von 42,195 km auf. Je nach Teamstärke muss man dann nur noch eine Strecke von 2,1 km oder 4,2 km laufen. Die Strecke führte über die Tartanbahn des Hochschulstadions der TU Darmstadt an den Beachvolleyballfeldern vorbei durch den Kletterwald, um anschließend wieder an den Beachvolleyballfeldern zurück auf die Tartanbahn zu kommen. Eine Zeit von 3 h 19 min 47 s reichten für die „ZehNull-Läufer“ aus, um auf einem tollen 10. Platz im oberen Drittel zu landen. Ausführliche Ergebnisse können hier (wird in neuem Tab geöffnet) eingesehen werden.

Ein tolles Event, das für die Darmstädter Lichttechniker nun zur Tradition werden soll, darüber waren sich alle Beteiligte einig.