Erneuter Erfolg beim Ultramarathon

Fachgebiet Lichttechnik mit der LUMEN-Group wieder unter den Top Ten

09.07.2018

Acht Mitarbeiter und zwei Studierende des Fachgebiets Lichttechnik (FGLT) haben mit weiterer Unterstützung von Alumni und Familie den 8. Platz beim Ultramarathon des „TU Meet and Move“ erzielt.

Beim jährlichen Sportfest der TU Darmstadt ist der sogenannte Ultramarathon ein besonderes Highlight. Hierbei teilt sich ein Team von 10-20 Personen die Gesamtstrecke von 42,195 km.

Trotz sengender Hitze konnte eine tolle Zeit von 3 h 23 min 25 s erreicht werden, welche zum sensationellen 8. Platz führte. Damit sind die Lichttechniker das erfolgreichste Team des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik. Bemerkenswert, dass der Ultramarathon für einen Teil der Teammitglieder den ersten offiziellen Laufwettbewerb überhaupt darstellte! Ausführliche Ergebnisse können hier (wird in neuem Tab geöffnet) eingesehen werden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Fans für die kräftige Unterstützung und dem Verein der Freunde des Fachgebiets Lichttechnik der TU Darmstadt e.V., der die einheitlichen blauen Shirts für die LUMEN-Group sponserte.

mw