Sommerfest und Mitgliedervollversammlung des Freundevereins 2022

18.07.2022

Am 8. Juli fand das alljährliche Sommerfest des „Verein der Freunde des Fachgebiets Lichttechnik der Technischen Universität Darmstadt e.V.“ zum ersten Mal seit Beginn der COVID-19-Pandemie wieder in Präsenz statt. Nach der Jahreshauptversammlung kamen bei sonnigem Wetter um die 60 Mitglieder, Freunde des Fachgebiets sowie weitere Gäste zum Austausch und Feiern zusammen.

Wie zuvor fand die Feier im beleuchteten Ambiente des Innenhofs des Piloty-Gebäudes statt. Nach dem Essen führte eine spannende Tour durch die Labore des Fachgebiets Adaptive Lichttechnische Systeme und Visuelle Verarbeitung. Die Gäste wurden über aktuelle Forschungsarbeiten am Fachgebiet informiert und hatten die Möglichkeit mit den Mitarbeitenden über Perspektiven und zukünftige Herausforderungen im Bereich der Lichttechnik zu diskutieren. Im Anschluss luden die wissenschaftlichen Mitarbeitenden zu Cocktails im Innenhof ein, um den Abend feierlich ausklingen zu lassen.

Als Tagungspunkt der Mitgliedervollversammlung wurde abgestimmt, dass der Name des Vereins, analog zur Namensänderung des Fachgebietes, ebenfalls aktualisiert wird.