Besuch des Fachgebiets ALSVV an der Istanbul Technical University (ITU)

26.10.2022

Das Fachgebiet für Adaptive Lichttechnische Systeme und Visuelle Verarbeitung besuchte das Energie-Institut der Istanbul Technical University (ITU), um über zukünftige Kooperationen im Bereich der Kfz- und Straßenbeleuchtung zu diskutieren.

Im urbanen Verkehrsraum sind sowohl Straßenbeleuchtungssysteme als auch Kfz-Scheinwerfer für die Ausleuchtung der Fahrbahn zuständig. Dabei ist es besonders wichtig zu untersuchen inwieweit und in welcher Form diese beiden Systeme sich gegenseitig und damit die Gesamtbeleuchtungssituation im urbanen Verkehrsraum beeinflussen. Der Besuch des Fachgebiets ALSVV an der ITU diente dazu mit den Straßenbeleuchtungsexperten Prof. Sermin Onaygil, Prof. Önder Güler und Dr. Berker Yurtseven über Forschung und zukünftige Kooperationsmöglichkiten zu diskutieren und somit eine adaptiv optimierte Gesamtbeleuchtungssituation in urbanen Verkehrssituationen realisieren zu können.