Erfolgreiche Doppelpromotion an Fudan Universität und TU Darmstadt

27.12.2023

Im November 2023 schlossen die Fudan Universität in Shanghai und die Technische Universität Darmstadt einen bedeutenden Vertrag über die Doppelpromotion ab.

Dieser Vertrag ermöglichte eine gemeinsame Betreuung und Vergabe von Doktortiteln. Am 12. Dezember 2023 verteidigte der erste Doktorand unter diesem Programm, Herr Christopher Weirich, seine Dissertation erfolgreich. Seine Forschung zum Thema „Using external cortical EEG characteristics, visual perception and cognitive emotional feedbacks to investigate human-centric interior lighting for autonomous vehicles“ wurde von Prof. Yandan Lin (Fudan) und Prof. Tran Quoc Khanh (TU Darmstadt) betreut. Die Promotion wurde mit „Exzellenz“ bewertet, wobei Prof. Ralf Steinmetz und Prof. Michael Muma von der TU Darmstadt als Prüfer fungierten.